Theater Kids Club

Im Theater Kids Club können Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis vierzehn Jahren von November 2024 bis Juli 2025 ausprobieren, wie eine Theateraufführung entsteht. In der Anfangszeit geht es vor allem um Spielfreude und um unsere verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten. Unser Körper und unsere Stimme spielen dabei die entscheidende Rolle. Mit viel Spaß spielen und experimentieren wir mit Körper, Stimme, Gestik und Mimik. Wir lernen verschiedene Spielarten und Theaterformen kennen. Aber wir lernen auch uns selbst und unsere Mitspielerinnen und Mitspieler ganz neu kennen. Die Wünsche, Erlebnisse und Erfahrungen der Kinder fließen in unsere Theater-Experimente mit ein. Wenn sich zwei feste Kids-Club-Gruppen gefunden haben, entwickeln wir eigene Stücke oder spielen Stücke, die es schon gibt. Das entscheiden wir gemeinsam. 

Neueinsteiger*innen können zunächst drei Mal schnuppern. Danach bitten wir um eine möglichst regelmäßige und verbindliche Teilnahme bis zu den Aufführungen. Nach den Herbstferien 2024 können Kinder ab neun Jahren neu in den Theater Kids Club Fürth einsteigen. Wahrscheinlich wird eine Gruppe montags und eine weitere donnerstags proben. Der Theater Kids Club ist für die teilnehmenden Kinder kostenlos. 

Weitere Informationen zu den Spielclubs: E-Mail johannes.beissel@fuerth.de 

 

Achtung: Für die Spielzeiten 2023/24 und 2024/25 ist der Theater Kids Club schon voll! Es sind zum aktuellen Zeitpunkt keine Anmeldungen möglich!