Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quartet in Concerto (PippoPollina1415)
Bild zum Stück
Foto: Brigitte Kühn

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quartet in Concerto

L'appartenenza
Der vielfach ausgezeichnete sizilianische Liedermacher Pippo Pollina, dessen musikalische Karriere in einer Band der Anti-Mafiabewegung begann, besticht durch seine unbändige Kreativität, mit welcher er uns immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern bis hin zum fetzigen Ohrwurm.
Er hat viel zu sagen, spricht eine wundervolle Sprache, ist sensibel und zart. Immer verschmelzen seine einzigartige, kraftvolle Stimme und die ihn begleitenden Instrumente zu einer harmonischen Einheit.

Mehr als 4000 Konzerte in Italien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Benelux-Staaten, Frankreich, Ägypten und den USA sowie die Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Künstlern - darunter Franco Battiato, Georges Moustaki, Nada, Charlie Mariano, Konstantin Wecker, Linard Bardill, Patent Ochsner, Schmidbauer & Kälberer, Giorgio Conte - machen aus Pippo Pollina einen Musiker, der sich in seinem Schaffen ständig in Bewegung befindet. Bei dieser neuen Etappe auf Pippo Pollinas faszinierender musikalischer Reise erfüllt er sich einen lang gehegten Wunsch und wird im Rahmen der internationalen Tournee nach vielen Jahren wieder von seinem Palermo Acoustic Quartet begleitet. Auf brandneue Songs seines aktuellen Albums "L'appartenenza" dürfen sich die Zuhörer freuen und natürlich auch auf Pollina-Klassiker.
Königstraße 116 Fürth 90762

Veranstalter Concertbüro Franken

Pippo Pollina: Gesang, Piano, Gitarre, Tambourin
Roberto Petroli: Klarinette, Saxofon
Max Kämmerling: Gitarre
Luca Lo Bianco: E- Bass
Fabrizio Giambanco: Schlagzeug, Percussion