Stückdetails

Emil und die Detektive

nach dem Roman von Erich Kästner
Stückbearbeitung durch Theater Kids Club Fürth
"Emil und die Detektive" von Erich Kästner Emil wohnt in einer kleineren Stadt und soll zum ersten Mal nach Berlin reisen, um Verwandte zu besuchen. Seine Mutter verdient nicht viel Geld, doch sie gibt ihm einen Umschlag mit viel Geld auf die Reise mit. Den Großteil dieses Geldes soll er seine Tante geben und einen kleinen Teil darf er behalten. Im Zug begegnet er einem seltsamen Mann, der sich Grundeis nennt und sich neben ihn setzt. Emil schläft während der Fahrt ein. Als er aufwacht bemerkt er, dass sein Geld gestohlen wurde. Da er in seiner Heimatstadt an einem Streich beteiligt war, traut er sich nicht, zur Polizei zu gehen und will den Dieb Grundeis auf eigene Faust fassen. In Berlin angekommen, lernt Emil schnell Freunde kennen, die mit ihm einen Detektivklub gründen und ihn bei der Sache unterstützen…
Königstraße 116 Fürth 90762

Produktion Theater Kids Club Fürth

Spielleitung: Tristan Fabian
Kostüme: Anke Kreuzer-Scharnagl
Bühnenmalerei: Mark Reindl

mit Paul Böschel, Corinna Durmann, Lars Eichhorn, Tim Forchhammer, Tim Hecker, Timon Hufnagel, Eva Martinez Moya, Mirjam Ströhlein, Zoe Vanarsdale, Anja Wagner
  • 18.06.2016
    17:30
    Freier Verkauf Preise:
    € 3,-