Stückdetails

"und dann?"

Spielleitung: Johannes Beissel
Wer sind wir? Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Was geht in uns vor während wir auf der Bühne stehen und uns selbst, das Publikum, die Mitspieler, den Raum wahrnehmen?
Wo ist Tine jetzt, die letztes Jahr noch mit einigen von uns zusammen gearbeitet hat?
Wer sind wir, wenn wir in einer Rolle agieren? Wer sind wir, wenn wir glauben, das nicht zu tun? Wer sind wir, wenn wir wir selbst sind? Gibt es das überhaupt, „wir selbst“ sein? Was bleibt? Was unterscheidet uns von einem Stück Baumrinde, einem Farn oder einem alten Eimer, den wir im Wald gefunden haben? Was würden wir von diesem Gegenstand oder diesem Stück Natur gerne wissen? Dürfen wir Baumrinde duzen? Wie treten wir in Dialog mit dem alten Eimer, der jahrzehntelang im Wald lag? Wie würden wir leben, wenn wir wüssten, dass wir bald gehen müssten? Steckt die Erleuchtung in einem Glückskeks? Was wäre, wenn wir die Antworten wüssten, die Fragen aber suchen müssten? Was geschieht, wenn junge Menschen – fest verabredet – in vorgegebenen Rollen agieren, im Chor sprechen, singen, lachen, sich (und vielleicht auch uns?) bewegen und im nächsten Moment – ebenso fest verabredet – nicht in Rollen agieren, wenn dann einfach junge Menschen als junge Menschen auf der Bühne stehen und beschreiben, erzählen, körperlich gestalten, was sie genau in diesem Moment empfinden, denken, fühlen, sehen, wahrnehmen, schmecken, riechen?
Wir werden sehen.
Königstraße 116 Fürth 90762

Produktion Theater Jugend Club Fürth

mit Benjamin Bär, Sarah Brockhaus, Simon Haendl, Sara Fiona Hertle, Ronald Jonucz, Josefine Kanefend, Katharina Largé, Maja Bohnhoff, Jonas Opitz, Peter Rempe, Paula Setzer, Kristof Thomas, Julian Wiech
  • 22.06.2016
    20:00
    bis ca. 21:00 Freier Verkauf Preise:
    € 9,-/ € 4,50 (ermäßigt)