Schreibwettbewerb „Arme reiche Familie“

Schreibwettbewerb „Arme reiche Familie“

Im Vorfeld der Schauspiel-Produktion „Die kleinen Füchse" am 16.1.2015 (Text: Lillian Hellman, Inszenierung: Werner Müller) lädt das Stadttheater Fürth zur Teilnahme an einem Schreibwettbewerb mit dem Thema „Arme reiche Familie" ein.

Was ist für Sie eine arme reiche Familie, welche Geschichten fallen ihnen dazu ein?

Denken Sie dabei an Paris Hilton, Hotel-Erbin aus einer stinkreichen Unternehmer-Familie, die vielleicht demnächst an ihrer Langeweile zu ersticken droht? An wohlstandsverwahrloste Kinder und Jugendliche aus netten kapitalismushörigen Kleinfamilien, die mit Ritalin vollgestopft werden, damit sie nicht mehr allzu rastlos gegen die fürchterlich problemlose Leere in ihrem Leben anzappeln müssen? Oder schweifen Ihre Gedanken zu Maria und Josef, einer materiell armen Familie, deren Sohn aber alle Christen reich gemacht hat?

 

Veröffentlichung: Ein von der Jury prämierter Text wird in den Fürther Nachrichten veröffentlicht. Der Jury werden Ewald Arenz, Werner Müller und eine Redakteurin oder ein Redakteur der Fürther Nachrichten angehören.

Lesung: Die besten Texte werden von den Autoren selbst im Rahmen einer öffentlichen Lesung am Freitag, 23.1.2015 um 18.00 Uhr im Nachtschwärmer-Foyer präsentiert und werden anschließend auf der Internetseite des Stadttheaters veröffentlicht.

Einladung: Alle Teilnehmer am Schreibwettbewerb sind werden zu einer Hauptprobe „Kleine Füchse" im Stadttheater Fürth eingeladen. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Schreibwettbewerb „Arme reiche Familie"

 

Das literarische Genre der Texte ist frei wählbar.

Die maximale Zeichenzahl inklusive Leerzeichen beträgt 4500 Zeichen inkl. Leerzeichen

Einsendeschluss: Per E-Mail bis spätestens Dienstag, 6.1.2015 an johannes.beissel@fuerth.de