Pressespiegel

Pressespiegel

„Mit brillanter Stimme und ausdrucksstarkem Spiel verkörperte Helen Schneider den gealterten Stummfilmstar Norma Desmond, der abgeschieden in seiner Villa mit ihrem treuen Butler Max lebt und von vergangenen Glanzzeiten träumt.
Diverse ausstatterische Highlights machten den Fürther Sunset Boulevard zu einem optischen Erlebnis. Grandios gelang es dem Team rund um Gil Mehmert mit wenigen Mitteln das perfekte Hollywood Flair auf die Bühne zu zaubern."

Bayerische Staatszeitung, 23. Okt 2014

 

„Es gibt Musicals, und es gibt Klassiker. Und „Sunset Boulevard" ist ein Klassiker. Und mit der richtigen Besetzung wird ein Klassiker zu einem unvergesslichen Abend. So geschehen am 17.102014 im Fürther Stadttheater."

Die Bühnenzeitung, 19. Okt 2014

 

„Mit fragiler Körperlichkeit, sowohl nuancierter als auch rollengerecht expressiver Gestik und Mimik ist Helen Schneider mit jeder Pore Norma Desmond."

Musical Review, 20. Okt 2014

 

„Fulminanter Spielzeitauftakt am Fürther Theater: Das Publikum spendete bei der hinreißenden Musicalpremiere „Sunset Boulevard" immer wieder Szenenapplaus und bedankte sich am Ende mit Standing Ovations. Für die amerikanische Sängerin Helen Schneider in der Titelrolle wurde der Auftritt zum persönlichen Triumph. (...) Fürth ist dabei, seinen Ruf als erste Adresse für Musicals und Tanztheater in der Metropolregion weiter auszubauen."

Nürnberger Nachrichten, 20. Okt 2014

 

„Die Protagonisten überzeugen ganz erstaunlich. Vor allem Oliver Arno als Joe Gillis, der die traurige Geschichte dem Publikum erzählt, brilliert mit Präsenz, Spielfreude und vokalem Glanz. Julia Lißel als eine jugendliche Partnerin steht nicht nach."

Nürnberger Zeitung, 20. Okt 2014

 

 „Gesanglich war Helen Schneider schon immer etwas Besonderes. Sie wechselt, wie es ihr beliebt, von  der Brust- in die Kopfstimme, nutzt ihre Koloratur voll aus und schmiert Töne, wann immer es die Interpretation der Rolle erfordert. Das ist speziell - und passt so gut zu dieser Norma. Ihre beiden großen Arien singt sie mit viel Kraft und doch irgendwie  zerbrechlich. Schon "Nur ein Blick" beschert Helen Schneider großen Applaus. So ist klar, dass das Premierenpublikum am Ende steht und das Ensemble mit Jubelrufen beglückt."

That's Musical, 21. Okt 2014