Storming the Stage - Einmal auf der Bühne stehen (BrückenbauProjekt1819)

Storming the Stage - Einmal auf der Bühne stehen

Bürgerbühnen-Produktion zum 10-jährigen Brückenbau-Jubiläum
„Das Theater ist die tätige Reflexion des Menschen über sich selbst.“ (Novalis)
Sieben abendfüllende Bürgerbühnen-Produktionen sind in den vergangenen neun Jahren aus dem Brückenbau entstanden und auch in unzähligen Performance-Festen und Community-Dance-Brückenfesten wurden berührend und bewegend gespielte, getanzte, gesungene, geschriebene Stück-Miniaturen, Szenen und Choreografien aufgeführt.
Zum 10-jährigen Brückenbau-Jubiläum freuen wir uns, mit einem großen Festakt nun endlich die Bühne des Großen Hauses zu „stürmen“ und dort ein rauschendes Brückenbau-Jubiläum zu feiern. Moderiert vom charmanten „Oh Tannenbaum“-Conferencier, Norbert Küber, zeigt der Jubelabend besondere Momente aus den Bürgerbühnen-Produktionen „Berichte von Unsichtbaren“, „Wenn ich mir was wünschen dürfte“, „Ode an die Freude“, „Modern Times“, „Metropolis Now“, „Vater Unser“ und „Panic Room“ sowie den Performances der Choreografie-Gruppe des Community-Dance und des Performance-Projektes „In Unison“. In Verbindung mit spannenden Kurzinterviews, Lesungen aus dem Jubiläumsbuch und musikalischen Geschenken befreundeter Gratulant*innen und Künstler*innen, ist an diesem Abend für abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt.
Aufgerufen und eingeladen mitzuwirken sind die Teilnehmer*innen aller vergangenen Werkstatt-Jahre und der Community-Dance-Choreografieprojekte, ebenso wie alle Bürger*innen der Region, die schon immer einmal auf der Bühne ihres Theaters stehen wollten: Seid mit dabei, wenn es am 19. Mai 2019 heißt, „Storming the Stage“, wenn die Bühne unseres Stadttheaters von uns ‚erstürmt‘ wird! Erweckt mit uns berührende und intensive Bühnenmomente aus all den Jahren wieder zum Leben und steht auf den Brettern, die Ihr sonst nur von der anderen Seite kennt!
Stadttheater Fürth, Großes Haus Königstraße 116 Fürth 90762

Produktion Stadttheater Fürth - Bürgerbühne

Künstlerische Leitung: Jutta Czurda, Yvonne Swoboda
Moderation: Norbert Küber
Mitarbeit: Michaela Domes, Ingeborg Schilffarth, Petra Heinl

mit Teilnehmer*innen aus 10 Jahren Brückenbau

Probenzeitraum: März/April/Mai 2019
  • 19.05.2019
    18:00
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    bis ca. 20:30 Freier Verkauf Preise:
    € 18,-